Tag 2 bis 4 in Singapore

Die Zeit vergeht wie im Fluge, wobei dies aktuell kein gutes Beispiel ist. Unsere Maschine, die A380 der Malaysia Airlines, hatte fast 2 Stunden Verspätung, wodurch wir unseren Anschluss in London verpasst haben. Die “Schuldigen war der verpasste Slot in Kuala Lumpur, der Umweg sodass wir nicht über Syrien und die Ukraine Fliegen und das erhöhe Verkehrsaufkommen in London. Zum Glück haben wir noch Plätze auf dem nachfolgenden Flug erhalten, sodass wir bald zu Hause sind.

Kurz Vorweg: Es ist Weihnachten, bei 32 Grad! Die Damen und Herren in Singapore spinnen wirklich auf Weihnachten, gerne möchte ich euch dieses Bild eines Weihnachtsbaums nicht vorenthalten. 

MS3C5118

Nebst vielem Shopping in den letzten Tagen, waren auch nochmals ein paar Sehenswürdigkeiten auf dem Programm.Es stand ein Besuch im Viertel “little India” auf dem Programm, dort haben wir in einer grossen Markthalle unser Abendessen zu uns genommen. Das ganze ist natürlich ein typisch “Indisches Treiben”, sprich Laut und sehr geschäftig. Jedoch kann man sehr gut für eine handvoll Dolars essen. 

20151216 180049

Zurück zum Shopping Center: Ja auf dem Dach des Shoppingcenters ist auch ein kleines Pool, welches man “einfach so” benutzen kann. Natürlich ohne Schuhe im Pool, aber zwingend nur mit Schuhen auf dem Holzboden.

MS3C5139

Auch ein Besuch in China Town stand auf dem Programm, dort konnte man eine Unmenge von Souveniers kaufen. 

MS3C5126

Als letzte grosse Aktivität stand ein Besuch auf Santosa auf dem Programm. Santosa ist die Freizeitinsel bei Singapore und dort kann man sehr viel unternehmen. So gibt es von Achterbahnen bis hin zu Rodelbahnen und sogar einem Strand alles. Die Anfahrt geht per Gondelbahn (teuer!), per Monorail oder aber zu Fuss (zu heiss!). 

MS3C5143

Der Strand ist recht schön, man muss einfach die grossen Frachtschiffe welche rund 500m vor der “Nase” durchfahren ignoreiren. 

MS3C5149

Am Strand gibt es auch ein Park von “nutzlosen Strassenschildern”, mein Favorit ist folgendes Schild. 

MS3C5153

Zum Schluss noch ein paar Gründe, warum Singapore immer die Superlative bleibt. So zum Beispiel die künstliche Surfbahn:

MS3C5156

Der Merlion in ganz gross:

MS3C5162

Oder aber der ensprechende ATM, dieser gibt Gold aus. 1g Gold kostet rund 110SGD (ca 80 Franken). 

MS3C5181

Tja, leider ist nun der Urlaub wieder zu Ende, ich sitze noch am Flughafen in London, sprich das Blog wird wieder für ein paar Monate (?!?) stillgelegt. Wie immer, an Ideen fehlt es nicht… 

Leave a Reply